Besser hätte die Spielplangestaltung in den 2. Bundesligen im Faustball nicht sein können.

Kutenholz. Gleich zum Saisonauftakt kommt es bei Frauen und Männern zu interessanten Kreisderbys. Die Sporthalle am Feldbusch in Harsefeld dürfte aus den Nähten platzen, wenn am heutigen Sonnabend um 15 Uhr der SV Ruschwedel, TSV Essel und TSV Hagenah aufeinandertreffen. Favorisiert ist der TSV Hagenah, der sich beim 10. Super-Cup des TSV Essel gegen Erstligist Kellinghusen behauptete. Gastgeber Essel wurde Vierter, der SV Ruschwedel schied im Viertelfinale aus, will jetzt als Gastgeber des ersten Punktspieltages aber Revanche an den Kreisrivalen nehmen.

Bei den Frauen kommt es ebenfalls zum Saisonstart zu spannenden Kreisderbys, wenn am Sonntag um 11 Uhr in der Sporthalle Kutenholz der TSV Essel, SV Düdenbüttel, MTV Hammah und TSV Hagenah um die ersten Punkte in der 2. Liga kämpfen.