Mit den Weser Stars aus Bremen empfängt das Regionalliga-Eishockeyteam vom Adendorfer EC am Sonntag, 19 Uhr, den aktuellen Tabellenletzten im Walter-Maack-Eisstadion.

Adendorf. Die Bremer konnten sich aber gerade verstärken und den Kanadier Matthew Vizzari verpflichten, der in Adendorf bereits spielberechtigt sein soll. Aufpassen müssen die Heidschnucken unter anderen auf ihren früheren Mitspieler Marc Meinhardt. Das Hinspiel in Bremen konnte der Adendorfer EC knapp mit 5:4 für sich entscheiden.

Nach dem 5:3-Auswärtssieg beim EHC Timmendorf machen sich die Heidschnucken bereits am Freitag als Tabellenzweite auf die Reise nach Nordhorn. Auch die Ritter Nordhorn konnten zuletzt mit 5:2 deutlich geschlagen werden. Spielbeginn in Nordhorn ist um 20 Uhr. Bisher ist der Aufsteiger in eigener Halle noch ungeschlagen und hat sogar den aktuellen Tabellenführer Hamburger SV mit 7:4 besiegen können. In Nordhorn muss der AEC aus beruflichen Gründen auf Kapitän Leif Buckup und Verteidiger Torsten Heideck verzichten. Für das Heimspiel am Sonntag hat Trainer Andreas Bentenrieder noch keine Ausfälle auf demZettel.