Die Überraschung ist geglückt.

Buchholz. Zum Abschluss des Hockey-Jugendcamps des TSV Buchholz 08 kam mit Tobias Hauke vom Harvestehuder THC ein zweifacher Olympiasieger in die Nordheide. Der 25 Jahre alte Hockeyspieler stand den 40 jungen Teilnehmern des Feriencamps Rede und Antwort in der Sporthalle Am Kattenberge. Mitgebracht hatte Tobias Hauke seine Goldmedaille, die er bei den Olympischen Spielen in London geholt hatte.

Bereitwillig erfüllte der Nationalspieler vom Bundesliga-Tabellenführer Harvestehude jeden Autogramm- und Fotowunsch seiner Fans. Die Jugendlichen wollten so viel wie möglich wissen, folgten dem BWL-Studenten aber auch aufmerksam bei seinen Ausführungen, wie Leistungssport und Ausbildung unter einen Hut zu bringen sind.

Der Besuch des Olympiasiegers war das Highlight des viertägigen Feriencamps, in dem sich die Buchholzer Hockeyjugend unter Leitung von Trainer Ralf Steikowsky sowie der beiden Hamburger Bundesligaspieler Kai Gremnitz und Tom Mieling auf die kommende Hallensaison vorbereiteten.