Harburg. Julian Lehmann landete beim Cross-Rennen der Elite auf der Horner Rennbahn nach einem energischen Endspurt noch auf Platz sieben. In der letzten Runde des einstündigen Cross-Rennens um den Deutschland-Cup überholte der Harburger Radsportler noch vier Konkurrenten. Das große Ziel für den 19-Jährigen wäre die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Amerika. Dazu müsste sich Julian Lehmann bei Weltcup-Rennen und der deutschen Meisterschaft in der Altersklasse U23 qualifizieren. Die DM ist Anfang Januar in Bad Salzdetfurth bei Hildesheim. Jannick Geisler, der zweifache deutsche Nachwuchsmeister aus der Harburger Radsportgemeinschaft, war beim Crissauftakt in Hildesheim gestürzt, die Wunde musste im Krankenhaus genäht worden. Der Trainingsrückstand war in Horn zu spüren, Geisler wurde Elfter. Der 15-jährige Lauritz Urnauer fuhr bei der Jugend nach einem Sturz auf Rang sieben.