Mit einem 5:3-Erfolg (1:2, 1:1, 3:0) über den EC Timmendorfer Strand hat das Eishockeyteam des Adendorfer EC den zweiten Tabellenplatz in der Oberliga Nord verteidigt.

Adendorf. Dabei hatte es gar nicht gut angefangen: Bereits nach vier Minuten traf der Timmendorfer Patrick Saggau. Doch der AEC kämpfte sich zurück und konnte das zweite Powerplay durch Kapitän Leif Buckup zum Ausgleich nutzen. Erneut kassierte die Heidschnucken zu viele Zeitstrafen, überstanden aber auch eine 3:5-Unterzahl. Kurz vor der Drittelsirene trafen die Beach Boys von der Ostsee zum 2:1. Im zweiten Drittel stand AEC-Torwart Dennis Korff im Blickpunkt, ließ keinen Treffer zu. Stattdessen nutzte der AEC wieder ein Powerplay zum Ausgleich durch Eriks Ozollapa. Timmendorf erhöhte durch Patrick Saggau zum 3:2, weil der AEC erneut in Unterzahl war.

Im Schlussabschnitt dominierten die Adendorfer Gäste, Denny Böttger und Eriks Ozollapa trafen zur ersten AEC-Führung. Als Torsten Heideck auf die Strafbank musste, geriet die Führung in Gefahr. Denny Böttger erzielte zwölf Sekunden vor der Schlusssirene das 5:3. Die nächsten Gegner sind am Freitag GEC Ritter Nordhorn und am Sonntag die Weser Stars Bremen.