Tabellenführer der Bezirksliga eins unterliegt SV Küsten mit 2:3

Scharnebeck. Für die Bezirksliga-Fußballer des SV Ilmenau ist die "13" keine Glückszahl, sie kassierten am 13. Spieltag ihre erste Saisonniederlage. Obwohl Semir Voloder (8. Minute) und Steffen Hattendorf (46.) ihre Mannschaft gegen den SV Küsten zwei Mal in Führung schossen, drehten die Gäste die Partie mit zwei Kontertoren noch zu einem 3:2-Erfolg.

Dadurch ist der TSV Bienenbüttel nach einem 4:2 beim Schlusslicht SV Scharnebeck wieder auf drei Punkte am Führenden dran. In der ersten Halbzeit nutzte Bienenbüttel die Fehler der Gastgeber konsequent aus. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Jaroslav Detko den fälligen Elfmeter nach 14 Minuten zur Gästeführung. Nur zwei Minuten später erhöhte Thomas Gnida auf 2:0 und Sabri Delen nutzte einen Fehler im Spielaufbau zum 3:0.

Scharnebeck steckte allerdings nicht auf. In der 35. Minute war endlich die eigene Torflaute beendet, als Niklas Dankmeyer nach insgesamt 395 torlosen Minuten einen Foulelfmeter zum 1:3 verwandelte. Unmittelbar vor der Pause jubelten aber wieder die Gäste, als Daniel Golisch im Anschluss an einen Freistoß zum 4:1 erfolgreich war. Scharnebeck kam durch Anton Tissen zwei Minuten vor Schluss noch auf 2:4 heran.