1:0-Erfolg in der Bezirksliga vier gegen TuS Harsefeld

Harsefeld. Wie schon im Vorjahr liefern sich in der Fußball-Bezirksliga vier die VSV Hedendorf/Neukloster und zweite Mannschaft der SV Drochtersen/Assel ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Ging es in der vorigen Saison allerdings bis fast zum Schluss um Tabellenplatz zwei und damit die Aufstiegsmöglichkeit zur Landesliga, liegen beide Mannschaften derzeit im Kampf um die Tabellenspitze weit zurück. Daran änderten auch das 5:0 der Hedendorfer gegen den TSV Geversdorf und das 1:0 der Kehdinger Oberliga-Reserve beim TuS Harsefeld nichts.

Immerhin scheinen beide Mannschaften in die Erfolgsspur zurückgefunden zu haben. Die Kehdinger waren nach Niederlagen gegen den Tabellendritten SG Stinstedt und dem Kreisrivalen VSV Hedendorf/Neukloster sowie einem Unentschieden gegen Tabellenführer FC Hagen/Uthlede in der Tabelle von Platz zwei auf fünf zurückgefallen und haben mit ihrem 1:0 (Torschütze: Mike Pye) dem TuS Harsefeld die dritte Niederlage in Folge zugefügt. Beim 5:0 der Hedendorfer gegen Geversdorf konnte Torjäger Thies Hermann seine Bilanz auf 17 Treffer verbessern. Zweifacher Torschütze war Abwehrspieler Nico Blohm, der seine ersten Saisontreffer für die VSV Hedendorf nach der Pause erzielte.