Ein kurioses Derby sahen rund 150 Zuschauer in der Fußball-Bezirksliga zwei beim 2:1-Auswärtserfolg des TSV Elstorf bei der FSV Tostedt.

Tostedt. Beide Teams bekamen je zwei Elfmeter zugesprochen, doch nur einer der vier Strafstöße wurde verwandelt.

Es waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, da gab es den ersten Strafstoß. Elstorfs Marek Burchardt lief an, brachte das Leder aber nicht an Tostedts Keeper Nils Behrens vorbei. Nach der Führung für die Gastgeber durch Fabian Ehrig (27. Minute), gab es kurz vor der Pause die nächste Aufregung: Nach einer Notbremse sah der Torschütze die rote Karte und es gab den zweiten Elfmeter für Elstorf. Diesmal zeigte sich Lukas Beckedorf als guter Schütze und traf zum Ausgleich. In der 54. Minute ging das Elfmeterfestival weiter. Diesmal auf der anderen Seite, doch Ehrig scheiterte an Elstorfs Keeper Kai Knop. Nachdem Jonas Lancker zum 2:1 für die Gäste getroffen hatte (68.), gab es sieben Minuten vor dem Ende die erneute Elfmeterchance für Tostedt, doch Matthias Kapahnke scheiterte ebenfalls am überragenden Knop. Elstorfs Frank Grobitzsch hatte zuvor wegen Reklamierens ebenfalls die rote Karte gesehen.

In einem weiteren Derby gewann der TV Meckelfeld mit 2:1 gegen das Schlusslicht FC Este 2012. Nach einem Steilpass von David Wagner hatte Moncef Gueneni den TVM in der 15. Minute in Führung gebracht. Nach dem Ausgleich von Tobias Stadie (24.) dauerte es bis zur 78. Minute, ehe Dennis Weihe noch zum 2:1 traf.