Der achte Saisonsieg wurde nicht ganz so locker erkämpft, wie es das 2:0 (1:0) andeutet.

Buchholz. Dabei benötigten die Oberliga-Fußballer vom TSV Buchholz 08 nur 13 Minuten, dann gingen die Tabellenführer beim HSV Barmbek-Uhlenhorst mit 1:0 in Führung. Den Angriff hatte Andrè Müller eingeleitet, dann Marian Grühn eine gefühlvolle Flanke von rechts geschlagen. Und dann war es Arne Gillich, der am höchsten sprang und die Nordheider das erste Mal jubeln ließ.

So erfolgreich Gillich inzwischen im Luftkampf auch ist, bei Elfmeterpfiffen hält er sich noch immer zurück. Schließlich hat Buchholz 08 mit Milaim Buzhala ja inzwischen einen neuen Elfmeterkönig. Es hatte allerdings bis zur 88. Minute gedauert, ehe der den Sieg bei BU durch einen verwandelten Strafstoß perfekt machen konnte. Zuvor war Lukas Kettner, der schnelle Konterspieler aus der Abwehr, im gegnerischen Strafraum gefoult worden. Die Hausherren, ein Gegner aus dem unteren Tabellenfeld, zeigten sich allerdings über fast die gesamten 90. Minuten kämpferisch und einsatzfreudig. Schon in der 30. Minute musste 08-Torwart Henrik Titze mit einer spektakulären Abwehr die knappe Führung retten. Im zweiten Durchgang wurde BU noch spielbestimmender und angriffsfreudiger. Durch ihre schnellen Konter sorgten die Buchholzer allerdings für die spektakuläreren Torszenen. Eine Riesenchance konnte Philip Matthies nicht nutzen, als er allein auf das Tor zurannte, schoss und den Torwart traf.