Bei den Bezirksstaffelmeisterschaften gewinnen die Jugendlichen der Schwimm-Freunde zwei Titel

Meckelfeld. Einmal mehr einen starken Eindruck hinterließen die Jugendlichen der Schwimmfreunde Meckelfeld bei den von zwölf Vereinen besuchten Bezirksstaffelmeisterschaften in Bad Fallingbostel. In den zehn Entscheidungen schwamm der Meckelfelder Nachwuchs sechs Mal in die Medaillenränge. Jeweils Bezirksmeister wurden Maike Fiebelkorn, Nadine Lindner, Mona Beutin und Johanna Meitner über 4 x 100 m Brust in 5:44,26 Minuten sowie Joschka Grabb, Gerald Grabb, Lukas Müller und Tobias Marquardt über 4 x 100 m Schmetterling in 4:26,25 min. Das hervorragende Staffelergebnis wurde durch drei zweite, einen dritten und drei vierte Plätze abgerundet.

Parallel ging es beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) um die Qualifikation für den Landesentscheid in Osnabrück, die trotz guter Leistungen keinem Kreisverein gelingen wollte. Die männliche E-Jugend des SC Seevetal schwamm die schnellste Gesamtzeit im Bezirk Lüneburg. Die weibliche E-Jugend dieses Schwimm-Clubs (SC) erreichte ebenso den dritten Platz wie die weibliche C-Jugend der Schwimm-Freunde Meckelfeld. In dieser Altersklasse gab es ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Seevetaler Vereine, das Meckelfeld knapp gewann.

Mit Jannes Koltscharsch (Buchholz 08), Pia Utermüller (SG Wiste), Lucie Skowronnek (SC Seevetal), Lauren Lotte Clasen und Lukas Marquardt (beide SF Meckelfeld) sind fünf jugendliche Schwimmer zum Leistungslehrgang des Bezirksverbandes Lüneburg eingeladen worden. Intensiv trainiert wird in der gesamten zweiten Herbstferienwoche vom 29. Oktober bis 2. November in Verden an der Aller.