Mit einem 9:6-Testspielsieg gegen den Ligakonkurrenten Altonaer SV haben sich die Eishockeyspieler der TuS Harsefeld Tigers auf die Heimpremiere in der Verbandsliga am kommenden Sonntag, 28. Oktober, eingestimmt.

Harsefeld. Die Tore vor 200 Fans erzielten Ken Schmidt, Maik Fitschen (beide 2), Axel Förster, Sebastian Möhrke, Sebastian Schröder, Kim Jesgarsch und Stefan Tillert. Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Spielertrainer Axel Förster, der sich ohne Gegnereinwirkung einen Innenbandriss im linken Knie zuzog und bis auf weiteres ausfallen wird.

Mit den Harzer Falken stellt sich am Sonntag um 19.30 Uhr der haushohe Meisterschaftsfavorit in Harsefeld vor. Der neu gegründete Verein ist aus der Insolvenzmasse des letztjährigen Oberligisten ESC Harzer Wölfe Braunlage hervorgegangen und verfügt über zahlreiche Spieler mit höherklassiger Erfahrung. Für die Gastgeber also gleich im ersten Heimspiel ein absoluter Härtetest, in dem es nichts zu verlieren gibt.

Eishockey pur bei freiem Eintritt gibt es in Harsefeld schon am Sonnabend zu erleben. Von 8 Uhr an richten die Kleinstschüler ein Turnier aus. Um 19.30 Uhr starten die Tigers-1b-Herren gegen die Firelions des Bremer EC in die Landesligasaison.