TuS Harsefeld ist im Mittelfeld der Liga angekommen, der ASC Cranz-Estebrügge aber auch.

Harsefeld/Estebrügge. Nach der 0:3 (0:0)-Pleite des als Ligafavoriten der Fußball-Bezirksliga vier gestarteten TuS Harsefeld gegen den Aufsteiger aus dem Alten Land trennen beide Mannschaften nur noch vier Punkte.

Ohne fünf Stammkräfte ging beim TuS Harsefeld nach dem 0:1 durch Estebrügges Jan Wegener gar nichts mehr. Dann hatte Gästetrainer Arne Stobbe auch noch eine glückliche Hand, wechselte für den Schützen des ersten Treffers den späteren zweifachen Torschützen Max Noack ein. Am Ende hätte die Niederlage auch höher ausfallen können. Den perfekten Zeitpunkt für das 1:0 verpasste kurz vor dem ersten Gegentreffer der Harsefelder Simon Bockelmann, der frei vor Gästetorhüter Sascha Schäfer auf den Keeper zielt. Nach dem Schlusspfiff kann sich TuS Harsefeld bei seinem Torhüter Adrian Schulz bedanken, dass es nur drei Gegentreffer waren. Der ASC Cranz-Estebrügge hat sich mit dem unerwarteten Auswärtserfolg Luft im Abstiegskampf verschafft.