In der Fußball-Bezirksliga zwei blieben die Kicker des TSV Elstorf auch im fünften Heimspiel hintereinander ungeschlagen.

Elstorf. Nach dem 0:7 zum Auftakt gegen den TV Meckelfeld holten die Elstorfer neun ihrer zwölf Zähler an der heimischen Schützenstraße. Beim 2:2 im Derby gegen den TSV Auetal wäre diese Heimserie um ein Haar gerissen, der Ausgleich gelang den Platzherren erst in der Schlussminute. In der ersten Halbzeit hatte Elstorf Vorteile, von Auetal war dagegen nicht viel zu sehen. Nachdem Marek Burchardt in der Anfangsphase an Gästekeeper Patrick Wischhöfer gescheitert war, fiel die Elstorfer Führung in der 25. Minute, als Wischhöfer bei einer Rettungstat Lucas Bendig anschoss und der Ball ins Tor trudelte. Danach hatten die Elstorfer weitere Möglichkeiten, verpassten es aber, nachzulegen.

In der 69. Minute gelang Arne Wesselmann der Ausgleich. Nachdem Felix Beck die Gäste in der 76. Minute mit einem Schuss von der Strafraumgrenze in Führung gebracht hatte, musste Elstorfs Torhüter Kristopher Mau mit einer Knieverletzung aus dem Spiel genommen werden, ehe Burchhardt nach einem Freistoß zum 2:2 erfolgreich war.

In einem weiteren Landkreisduell musste Schlusslicht FC Este 2012 gegen den VfL Jesteburg eine unglückliche 1:2-Niederlage hinnehmen. Nachdem Jesteburgs Tobias Nehl in der ersten Halbzeit mit einem Foulelfmeter an Estes Torhüter Marius Zieler gescheitert war, brachte Kepper Souza da Silva die Gastgeber (75.) mit einem Strafstoß in Führung. Jesteburg drehte die Partie mit einem Doppelschlag von Nehl und Timm Reese (80. und 82.).