Der FTSV Altenwerder gewinnt das Derby in der Fußball-Landesliga Hansa mit 3:0 bei TuS Finkenwerder.

Finkenwerder. Gut 200 Zuschauer sahen nach nur drei Minuten die vielleicht entscheidende Szene, als Altenwerders Boris Shtarbev in den gegnerischen Strafraum eindringt, zu Fall kommt und der Schiedsrichter Elfmeter pfeift. Zwar schieß Alexander Kübler so schwach, dass Finkenwerders Torhüter Christian Meyer halten, den Nachschuss aber nicht verhindern kann und Altenwerder durch Kübler in Führung geht. Nach 20 Minuten köpft Michael Rüter an die Latte von Altenwerder, kurz darauf entschärft Timo Gripp einige gute Chancen von Finkenwerder. Nach der Pause versucht der Tabellenletzte aus Finkenwerder mehr, der Vorletzte aus Altenwerder kontert. Nach einer Stunde die Entscheidung, erneut ist Kübler zur Stelle. Kurios die Szene zum 3:0. Dennis Friedrichsen ist acht Sekunden im Spiel und besorgt das 3:0.

Hängende Köpfe beim FC Süderelbe nach dem 0:0 gegen Hamm United. "Es ist wie verhext", sagte Trainer Jean-Pierre Richter. "Mümin Mus, Markus Walek und Samuel Louca stehen frei vor dem Torwart und bekommen den Ball einfach nicht über die Linie." Süderelbe hatte die gesamte Spieldauer über keine einzige brenzlige Situation zu überstehen, daher war die Enttäuschung mehr als spürbar. "Das zweite Spiel in Folge sind wir jetzt ohne Torerfolg , dass ist schon sehr frustrierend."

Für den starken Aufsteiger Buxtehuder SV war Daniel Brunsch (17., 60.) der zweifache Torschütze beim 2:2-Remis beim Tabellenersten SC Concordia. Beim 2:0-Auswärtssieg des FC Türkiye beim Rahlstedter SC schossen Christian Fuchs (80.) und Tammin Yousofzai (90.) die Siegtore. Schon am morgigen Dienstag (19 Uhr, Landesgrenze) geht es in der Landesliga weiter mit dem Nachholspiel zwischen dem FC Türkiye und SC Schwarzenbek.