Nach Derbysieg gegen Ahlerstedt bleiben Immenbecks Frauen Regionalliga-Tabellenführer

Immenbeck. Sechs Spiele, sechs Siege, 18 Punkte - so sieht die makellose Bilanz der Regionalliga-Fußballfrauen des TSV Eintracht Immenbeck aus. Zuletzt haben sie auch das Derby gegen die SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 2:1 (0:1) gewonnen, was ihnen in der vergangenen Saison nicht gelungen war.

Eitel Sonnenschein herrscht in Immenbeck trotzdem nicht. Da ist zum einen die dünne Personaldecke, gegen Ahlerstedt standen Trainerin Cornelia Hillenbrand nur zwei Auswechselspielerinnen zur Verfügung. Zum anderen gibt es mit VfL Wolfsburg II und TSV Havelse zwei Teams in der Regionalliga, die nur deshalb auf den Plätzen zwei und drei hinter Immenbeck rangieren, weil sie erst fünf Spiele absolviert, diese aber auch allesamt gewonnen haben.

Und schließlich war der 2:1-Erfolg gegen den Nachbarverein, der erst zwei Punkte auf dem Konto hat, ein glücklicher Sieg. Jennifer Meyer hatte Ahlerstedt nach 32 Minuten in Führung gebracht. Erst als Hillenbrand zur Pause Maleen Gerkens und Patricia Stelling einwechselte, wendete sich das Blatt. Gerkens traf zum Ausgleich (69.), den Siegtreffer erzielte Eintracht-Torjägerin Fabienne Stejskal mit einem Traumtor aus 25 Metern (81.).

In der Oberliga Niedersachsen kamen die Frauen der SG Jesteburg/Bendestorf im ersten Spiel unter Interimstrainerin Ina Heitmann zu einem 4:0 (1:0)-Auswärtssieg beim SV Gifhorn. Die verletzte Spielführerin ist eingesprungen, nachdem Uwe Jank zurückgetreten war. Sina Reinmüller (12. Minute), Sonja Putensen (51.), Andrea Jagusch (66.) und Sarah Wedtgrube (75.) schossen die Tore. Nina Felkner setzte einen Elfmeter an den Pfosten.