Der Zweikampf zwischen den VSV Hedendorf/Neukloster und der SV Drochtersen/Assel II in der Fußball-Bezirksliga vier geht weiter.

Hedendorf. Wie schon vergangene Saison geht es wieder um Tabellenplatz zwei hinter dem souveränen Tabellenführer FC Hagen/Uthlede und die Relegation zur Landesliga. Im ersten direkten Aufeinandertreffen konnten sich die VSV Hedendorf/Neukloster jetzt gegenüber Drochtersen aufholen, gewannen auf eigener Anlage glücklich mit 2:1 (1:1).

Dabei standen die Vorzeichen gar nicht gut. Mit Bryan Schön, Henric Lewin und Thies Hermann mussten drei verletzte oder erkrankte Stammkräfte ersetzt werden. Darüber hinaus steckte der Mannschaft noch die bittere Derbypleite gegen den TuS Harsefeld in den Knochen. Doch die Oberliga-Reserve aus Kehdingen machte es ihnen leicht. Beim 1:0 durch Sandy Wilhelm ließ ihr Torhüter Jannick Genrich einen haltbaren Ball passieren. Zwar ließen sich die Kehdinger dadurch nicht aus der Ruhe bringen und glichen durch Michel Junge noch vor der Pause aus, doch dann brachten sie sich durch eine rote Karte für Walerij Hettich, der Sven Schlöffel schubste, und einen zweiten Patzer ihres Torwarts erneut auf die Verliererstraße. Seinen zweiten Treffer markierte Sandy Wilhelm fünf Minuten vor Schluss.