Der TSV Gellersen bleibt in der Fußball-Bezirksliga eins am Spitzenduo SV Ilmenau und TSV Bienenbüttel dran.

Reppenstedt. Im Derby beim Nachbarn TuS Reppenstedt kam die Mannschaft von Trainer Sören Hillmer zu einem 1:0 und festigte damit Tabellenplatz drei.

In einer ansehnlichen Partie hatte Gellersen vor großer Kulisse in der ersten Halbzeit optische Vorteile, die Chancen blieben jedoch ungenutzt. Nach dem Seitenwechsel erfüllte Gellersen die Erwartungen nicht mehr. Die Gastgeber, die zuletzt zweimal in Folge gewinnen konnten, wurden immer stärker und bestimmten die Partie und hatten folgerichtig auch ein Chancenplus auf ihrer Seite. Dass sie aber nichts aus ihren Möglichkeiten machten, wurde in der Schlussphase bestraft. Es waren noch zehn Minuten zu spielen, als Jörn Bödeker einen Eckball in den Reppenstedter Strafraum schlug. Dort war Christoph Koplin zur Stelle und markierte aus kurzer Distanz per Kopf den Führungstreffer. In der verbliebenen Spielzeit setzte TuS Reppenstedt zwar noch einmal alles auf eine Karte, die Defensive der Gäste hielt aber stand und ließ den Ausgleich nicht mehr zu. Der TSV blieb erstmals seit vier Partien ohne Gegentreffer. Der Abstand zum TSV Bienenbüttel (0:0 gegen SV Küsten) beträgt nur noch drei Punkte.