Zurückgefallen im Rennen um Titel und Aufstieg ist in der Fußball-Bezirksliga zwei der MTV Borstel-Sangenstedt.

Ashausen. Während Spitzenreiter MTV Soltau beim 2:0 über den FC Este 2012 zwar Probleme hatte, aber kurz vor Schluss doch den entscheidenden zweiten Treffer markieren konnte, kam der MTV Borstel-Sangenstedt im Derby beim MTV Ashausen-Gehrden nicht über ein 1:1 hinaus.

Vor rund 150 Zuschauern tat sich Borstel gegen die tief stehenden und aus einer kompakten Defensive operierenden Gastgeber schwer. Chancen waren rar gesät. Die größte Möglichkeit hatte nach 37. Minuten David Mehl, der aber seinen Meister im gut reagierenden Ashäuser Torhüter Steffen Francke fand. Auch kurz vor der Pause war Francke bei einem Schuss von Gerrit Nowostawski zur Stelle, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang befreiten sich die Gastgeber ein wenig vom Druck ihrer Gäste, ohne sich aber selbst nennenswerte Torchancen herauszuspielen. Obwohl der Druck etwas nachgelassen hatte, ging Borstel nach einer Stunde Spielzeit durch einen kuriosen Treffer in Führung, als ein Eckball von Erik Bindernagel direkt den Weg ins Tor fand. Danach verpasste es Borstel, einen weiteren Treffer nachzulegen. Einige Konterchancen wurden zu überhastet ausgelassen. Die größte Chance zum 2:0 hatte zwölf Minuten vor dem Ende Daniel Oertzen-Hagemann, sein Schuss wurde von Jan-Christoph Schmidt aber gerade noch von der Linie geschlagen. Das Auslassen dieser Chancen rächte sich zwei Minuten vor dem Ende, als Philipp Kremer ein Zuspiel von Mikko Schwan mit einem sehenswerten Direktschuss zum Ausgleich einschoss.