Es waren schon 43 Minuten verstrichen, bis sich Arne Gillich beim 1:0 (0:0) des TSV Buchholz 08 gegen den USC Paloma die erste Torchance ergab, der Torjäger der Nordheider aber den Ball neben das Tor bugsierte.

Buchholz. Bis dahin verlief die Fußball-Oberliga-Begegnung auf dem Grandplatz an der Brucknerstraße am Sonntagmorgen auf beiden Seiten ohne nennenswerte Torszenen.

Bleibt noch die 54. Spielminute und einer der für die Buchholzer typischen schnellen Angriffe über die Flügel zu erwähnen. Marian Grühn setzte sich auf der linken Seite durch, flankte auf Marcel Rodrigues, einer der Kleinsten im Team, und der köpfte ein zum 1:0-Sieg. Nach der vorsichtigen Taktik in der ersten Halbzeit stürmten die Buchholzer nach dem Wechsel energisch drauf los. Schon Sekunden nach dem Wiederanpfiff erwischte Palomas Max Liehr den Ball nach einem Schuss von Milaim Buzhala nur wenige Zentimeter vor der Torlinie. In der 51. Minute ließ Arne Gillich einen herrlicher Schuss folgen und zwang Jonas Yannik im Tor des USC Paloma zu einer ebenso glänzenden Parade. Das 1:0 war der sechste Sieg für die Buchholzer in Folge.