3. Liga-Handballer vom SV Beckdorf spielen beim Spitzenreiter

Fredenbeck/Beckdorf. Auch wenn sich die Handball-Freunde (HF) Springe in dieser Saison noch nicht mit Ruhm bekleckert haben, unterschätzen dürfen die 3. Liga-Handballer vom VfL Fredenbeck ihren Gegner mit seinen griechischen Handballstars am Sonnabend, 19.30 Uhr, in der Geestlandhalle auf keinen Fall.

Zuletzt holte HF Springe einen Punkt gegen den Titelfavoriten HSG Tarp/Wanderup. Einen Auswärtssieg konnten sie bisher noch nicht verzeichnen, rechnen sich aber gegen den VfL Fredenbeck etwas aus. "Wenn wir an die gute Leistung aus dem Tarp-Spiel anknüpfen, haben wir in Fredenbeck eine Siegchance", wird ihr Manager Dennis Melching auf der Internetseite des Vereins zitiert. Das Remis gegen Tarp kann gar nicht hoch genug bewertet werden. Trainer Oleg Kuleshov standen nur sieben Feldspieler und zwei Torhüter zur Verfügung. "Wir wollen als Mannschaft gegen die individuelle Übermacht bestehen", sagte Fredenbecks Trainer Uwe Inderthal. Um 17 Uhr bestreiten die schon vier Mal erfolgreichen Oberliga-Frauen vom VfL Stade in der Geestlandhalle ihr Heimspiel gegen SV Höltinghausen

Der SV Beckdorf spielt am Sonntag, 17 Uhr, beim Tabellenführer TSG Burgdorf II. Trainer Lars Dammann warnt, dass wie zuletzt nur eine gute Halbzeit nicht reichen wird.