Einen heißen Tanz erwartet der Adendorfer EC, wenn am morgigen Freitag, 20 Uhr, der Hamburger SV ins Walter-Maack-Eisstadion kommt.

Adendorf. Sportlich wie organisatorisch bedeutet das Spiel eine große Herausforderung. Die Sicherheitsvorkehrungen werden erhöht und die Polizeipräsenz erhöht. Zwischen 100 und 150 HSV-Anhänger, die in der Vergangenheit häufiger für Randale sorgten, werden erwartet.

Mit 14 Neuzugänge und einem neuen Trainer hat der Hamburger SV sein Team gründlich umgekrempelt. Eine besondere Beobachtung verdient Adendorfs ehemaligen Topscorer Marlon Czernohous, der bisher in drei HSV-Spielen vier Tore erzielte und fünf Vorlagen gab. Ein großes Ausrufezeichen setzten die Hamburger am vergangenen Sonntag, als man den Serienmeister Rostock mit 5:2 vom Eis fegte. Beim Adendorfer EC sind die verletzten Verteidiger Torsten Heideck und Maxim Huttenlocher wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Ob es allerdings zu einem Einsatz am Freitag reicht, wird sich kurzfristig entscheiden.

Wegen der aufwendigen Einlasskontrollen werden die Zuschauer gebeten, rechtzeitig zum Spiel zu erscheinen. Die Abendkasse öffnet um 19 Uhr. Im Vorverkauf sind Karten an der LZ-Veranstaltungskasse in Lüneburg (Am Sande) erhältlich.