Schlägt das Herz von Fußballer Sven Schlöffel etwa noch für seinen früheren Verein TuS Harsefeld?

Harsefeld. In der Nachspielzeit lenkte der Abwehrspieler der VSV Hedendorf/Neukloster im Bezirksligaderby gegen den TuS Harsefeld den Ball nach Schuss von Marcel Ziemann zum 2:1-Sieg seines früheren Vereins ins eigene Tor.

Bis dahin sah es im Jahnstadion von Harsefeld nach Treffern von Thies Hermann (15. Saisontreffer) per Kopf und Max Böhn aus dem Gewühl heraus nach einer Punkteteilung oder gar einem Auswärtssieg der Gäste aus, zumal auch noch der Harsefelder Maxim Depperschmidt in der zweiten Halbzeit des Feldes verwiesen wurde.

In der Tabelle ist der TuS Harsefeld (jetzt auf Rang fünf) durch den Derbysieg an den VSV Hedendorf/Neukloster (7) vorbeigezogen. Die Hedendorfer haben die große Chance verpasst, nach ihrem Sieg gegen Spitzenreiter FC Hagen/Uthlede vor einer Wocheweiter an der Tabellenspitze mitzumischen. Dort ist die SV Drochtersen/Assel II nach ihrer ersten Saisonniederlage (1:2 gegen die SG Stinstedt) gegenüber Spitzenreiter FC Hagen/Uthlede auf vier Punkte zurückgefallen.