Die Länderspielpause mit dem Abschiedsspiel für Grit Jurack am Sonntag in Leipzig nutzen die Handball-Frauen des Buxtehuder SV zum Atemholen.

Buxtehude. Zudem wird über die Personalsituation mit fünf Verletzten beraten, im Gespräch ist die Verpflichtung einer Rückraumspielerin. Derweil hat der Kartenvorverkauf für die Champions League begonnen, die am 15. Oktober im dänischen Randers startet. Die drei Heimspiele trägt der Buxtehuder SV in der 2000 Zuschauer fassenden CU-Arena in Neugraben aus, der Heimspielstätte der Volleyballerinnen von VT Aurubis. Die Arena ist direkt an der S-Bahn Neugraben, die Eintrittskarte berechtigt zur kostenlosen An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gegner des Buxtehuder SV sind Oltchim Valcea (Rumänien) am Sonnabend, 20. Oktober (15 Uhr), Hypo Niederösterreich am Sonntag, 28. Oktober (15 Uhr), und Randers HK (Dänemark) am Sonntag, 11. November (15 Uhr). Die Karten werden in vier Preiskategorien angeboten: Stehplatz zwölf Euro, Sitzplätze 15, 20 und 25 Euro. Außerdem gibt es ein ermäßigtes Kombi-Ticket für alle drei Gruppenspiele. Erhältlich sind die Karten im BSV-Shop, diversen Vorverkaufsstellen in Buxtehude und Umgebung sowie bei allen ticketmaster-Verkaufsstellen in Hamburg. Im Internet gibt es die Karten nur unter

www.ticketmaster.de