VfL Fredenbeck spielt auf Usedom, SGH Rosengarten in Berlin

Beckdorf. Auf Usedom zeigte der SV Beckdorf seine zwei Gesichter. Beim knappen 31:30 beim Schlusslicht der 3. Liga Nord, HSV Insel Usedom, konnte die Mannschaft anfangs nahtlos an ihren guten Auftritt eine Woche zuvor beim Stralsunder HV anknüpfen. Dann aber leistete sich die Spieler von Trainer Lars Dammann zu viele Fehler. "Mit der Leistung aus der zweiten Halbzeit können wir gegen stärkere Gegner nicht bestehen", urteilte Dammann selbstkritisch. Auf einen solchen "stärkeren Gegner" treffen Stefan Völkers und Co. am Sonnabend, 19.30 Uhr, in eigener Halle mit dem TSV GWD Minden II.

"So etwas wie in der zweiten Halbzeit auf Usedom dürfen wir uns natürlich nicht erlauben, wenn der Gegner nicht der Tabellenletzte ist. Andere Mannschaften bestrafen das gnadenlos", warnt Lars Dammann mit Blick auf die Bundesligareserve aus Minden.

Beim HSV Insel Usedom muss am Sonnabend, 19 Uhr, in der Pommerhalle in Ahlbeck der VfL Fredenbeck antreten. Die Mannschaft von Trainer Uwe Inderthal dürfte nach den jüngsten Erfahrungen dessen früheren Vereins SV Beckdorf beim Schlusslicht der Tabelle gewarnt sein.

Bei den Füchsen Berlin in der Sporthalle Charlottenburg wollen die Zweitliga-Frauen von der SGH Rosengarten-Buchholz nach dem 29:27 gegen BVB Dortmund am Sonnabend um 19.30 Uhr nachlegen und den zweiten Saisonsieg einfahren.