Ein ganz harter Brocken wartet auf die Landesliga-Fußballer vom FC Süderelbe, die als Vierter der Tabelle heute um 19.30 Uhr in Jenfeld am Bekkamp beim Tabellenführer SC Concordia antreten müssen.

Harburg. Der SC Condordia ist mit acht Siegen und einem Unentschieden von allen Vereinen der Hansastaffel mit Abstand am besten in die Saison gestartet und führt die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an.

Kaum einfacher dürfte es für die Kicker vom FTSV Altenwerder werden, die am Sonnabend, 13 Uhr, bei der TuS Dassendorf (Tabellenplatz drei) spielen. An der Landesgrenze erwartet um 15 Uhr der FC Türkiye den SC Schwarzenbek.

Im Südderby des zehnten Spieltags stehen sich am Sonntag, 15 Uhr, im Uhlenhoff-Stadion Schlusslicht TuS Finkenwerder und der Buxtehuder SV gegenüber. TuS Finkenwerder ist als einziges Team der Landesliga Hansa noch ohne Sieg, hat erst drei Punkte aus drei Unentschieden auf dem Konto. Für den Buxtehuder SV geht es darum, nach dem 2:0 gegen den Mitaufsteiger Barsbütteler SV Saisonsieg Nummer sechs einzufahren.