Mit einem 6:3 im Gepäck kehrten die Zweitliga-Tischtennisfrauen vom MTV Tostedt vom TV Kupferdreh aus Essen heim und gewannen damit die ersten beiden Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Tostedt. Erstmals zum Einsatz kam Neuzugang Maria Shiiba, die nach auskurierter Verletzung eine Woche vorher als Nachrückerin die Landesrangliste der Damen in Salzgitter gewinnen konnte.

Aus den Doppeln ging es mit 1:1 heraus, wobei Svenja Obst/ Shiiba ihre Gegnerinnen klar beherrschten und Anne Sewöster/Pernille Agerholm mit 11:9 im fünften Satz gegen Guo Pengpeng/Olga Koop knapp verloren. Nach zwei Niederlagen von Anne Sewöster in vier Sätzen und Svenja Obst (15:17 im Entscheidungssatz) gegen die Nummer eins des TV Kupferdreh, Guo Pengpeng, konnten alle weiteren Spiele gewonnen werden. So kamen Anne Sewöster und Maria Shiiba zu ihren ersten Punktgewinnen in der laufenden Spielserie.

Weiter geht es am Wochenende mit einem Doppelspieltag am Sonnabend, 15 Uhr, Halle Poststraße gegen WRW Kleve, und am Sonntag, 11 Uhr, bei Marßel Bremen.