Mit einem 2:1-Arbeitssieg gegen den Club zur Vahr Bremen haben die Hockey-Herren der TG Heimfeld die erste Hälfte der Feldsaison beendet und bereiten sich nun auf die Hallenserie in der 2. Bundesliga vor, die am 24. November beginnt.

Heimfeld. Die Heimfelder sind punktgleich mit Spitzenreiter TTK Sachsenwald auf Rang zwei und können weiter auf einen Zweitligaaufstieg hoffen, wenn es im April 2013 weiter geht. Max Bonz und Ayke Strotkamp erzielten die Treffer gegen einen Gegner, gegen den es zuletzt immer Probleme hatte.

Die Hockey-Frauen der TG Heimfeld haben an diesem Wochenende noch zwei Heimspiele, ehe sie die Feldsaison erst einmal beenden. Die Zweitligafrauen erwarten am Sonnabend (14 Uhr) das Team von ETUF Essen und am Sonntag um 12 Uhr Uhlenhorst Mülheim auf der Anlage am Waldschlösschen. Der Aufsteiger aus Heimfeld hofft erneut auf die Unterstützung seiner Fans und strebt den zweiten Saisonsieg an. Auch wenn es schwer wird, ETUF ist Tabellenvierter, Uhlenhorst Mülheim hat als Dritter nur drei Punkte Abstand zum Spitzenreiter Braunschweig.