Finkenwerder. Mit einem Sieg startete Berat Tolge Aciksari bei den internationalen deutschen Meisterschaften der U21 im Ort Mecklenburg bei Wismar. Der 20 Jahre als Faustkämpfer des TuS Finkenwerder schlug den Bonner Ilhan Aydemiri zu Auftakt des Turniers in der 69 Kilo-Klasse mit 10:6 Punkten. Damit hatte er die Bronzemedaille schon sicher. Beim Kampf um den Einzug ins Finale aber unterlag er Vincenco Gualtieri aus Wuppertal mit 9:16 Treffern. Das war doppeltes Pech. Mit einem Sieg wäre Berat Tolge Aciksari im Finale auf Bilal Sayed vom Hamburger Boxklub Agon gestoßen. Den neuen deutschen Meister hatte er bei den Hamburger Meisterschaften gerade klar beherrscht und mit 17:9 auch deutlich geschlagen. David Burakiewicz, der Hamburger Meister in der 64-Kilo-Klasse vom Harburger SC, verlor gleich seinen Vorkampf gegen den Kölner Haran Güler mit 6:10 Punkten.