Nach dem Abpfiff war Andreas Juhra fast so erschöpft wie seine Spielerinnen.

Buchholz. "Ich bin glücklich und erleichtert über diesen wichtigen Sieg", sagte der Trainer der Zweitliga-Handballfrauen der SGH Rosengarten-Buchholz nach dem 29:27 (16:9)-Heimerfolg gegen Borussia Dortmund. Sein Team machte es vor 300 Fans in der Nordheidehalle unnötig spannend, verpasste in der ersten Hälfte eine noch deutlichere Führung gegen erschreckend schwache Gäste. Die zeigten nach der Pause ein aggressiveres Gesicht, schnupperten bei 19:21 (49.) und 23:24 (55.) am Punktgewinn. Doch drei starke Aktionen von Sanne Hoekstra (5 Tore) und zwei von Franziska Haupt (7) sicherten Rosengarten zwei Punkte. "Wir haben einen guten Schritt nach vorn gemacht", freute sich Juhra auch über die trotz Oberschenkelblessur starke Torhüterin Turid Arndt und die Tore von Julia Lupke (4) und Kaja Schmäschke (6).