Im Jahnstadion sind die Landesliga-Fußballer vom Buxtehuder SV eine Macht, konnten auch den vierten Saisonauftritt vor heimischem Publikum gewinnen.

Buxtehude/Neugraben. Mit 2:0 (0:0) wurde Mitaufsteiger Barsbütteler SV nach Hause geschickt. In die Freude mischte sich nach dem Schlusspfiff aber auch ein gutes Stück Erleichterung, denn die Treffer durch Daniel Schröder (85.) und Tobias Schroeder (89.) ließen lange auf sich warten, nachdem die Buxtehuder in Halbzeit eins so manche gute Tormöglichkeit nicht nutzen konnten.

Kaum eine ruhige Minute gab es für Jean-Pierre Richter, Trainer des FC Süderelbe, beim 3:1 (1:0)-Heimsieg gegen den VfL Lohbrügge. Seine Mannschaft ging eine Minute vor der Pause in Unterzahl in Führung, lenkte sich gleich nach der Pause den Ball durch Anton Lasko ins eigene Tor und sicherte den Sieg erst, als der Gegner nach zwei Ampelkarten nur noch zu Neunt auf dem Platz stand. Dreifacher Torschütze war Mümin Mus (44., 66., 76.).

Auswärts gewonnen hat der FC Türkiye. Die Torschützen beim 2:1 (2:0) beim TSV Wandsetal waren Onur Tüysüz gleich in der siebten Minute und Jan Felix Anders (23.) Schlusslicht TuS Finkenwerder kann auch im neunten Anlauf wieder nicht gewinnen, kehrte mit einem 1:5 (0:1) gegen Hamm United aus dem Hammer Park zurück. Den Treffer zum 1:2 erzielte Patrick Behrmann (55.). Beim 1:1 des FTSV Altenwerder gegen den Rahlstedter SC war Eugen Götz in der 31. Minute der Torschütze. Die Führung hielt bis zur 69. Minute. Altenwerder kassierte noch zwei Ampelkarten. Ligamanager Heinrich Schween sprach von einer "gefühlten Niederlage".