Nach dem gelungen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende reisen die Zweitliga-Volleyballherren der SVG Lüneburg am Sonnabend zur DJK Delbrück in die Nähe von Paderborn.

Lüneburg. Anpfiff der Partie in Delbrück ist am Samstag um 19 Uhr.

Dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist, durfte die SVG in der vergangenen Saison feststellen. Die Salzstädter gewannen in Delbrück zwar mit 3:1, hatten aber viel Mühe. Als Favorit dürfte die SVG dennoch in die Partie gehen. Verzichten muss das Team des Trainergespanns Sylvia Roll/Bernd Schlesinger bis auf weiteres auf Diagonalangreifer Jakub Brys. Er muss an seiner Schulter operiert werden und wird in den nächsten Spielen fehlen.

Die Zweitligafrauen vom VT Aurubis II müssen nach ihrem 3:1-Erfolg in der CU-Arena gegen TV Eiche Horn Bremen am zweiten Spieltag am Sonnabend, 15 Uhr, beim Schweriner SC II ebenfalls auswärts antreten.