Stade. Noch nicht bei den Aktiven angekommen zu sein scheint die neue Tennisregion Süderelbe, die die Landkreise Harburg, Stade und Cuxhaven umfasst. Nur 26 Paarungen hatten für die Doppel- und Mixed-Meisterschaften in Stade gemeldet. Darunter mit jeweils einem Doppel aus Cuxhaven und Hittfeld nur vier Aktive mit längerem Anfahrtsweg. "Viele Spielerinnen und Spieler scheuen wohl die Wege an zwei Turniertagen zum Austragungsort, obwohl mit Stade schon der Mittelpunkt in der Region gewählt wurde", mutmaßt Sportwart Herbert von Holt, "bei den hohen Benzinpreisen überlegt jeder, ob er sich noch ins Auto setzt."

Die Regionsmeister: Damen: Stefanie Elsner/Saskia Rudolf (Stader TC); Damen 40: Claudia Müsing/Bettina Meyer (TC Nottensdorf/Stader TC); Herren 40: Stephan Brune/Gerd Pasterkamp (Stader TC); Mixed: Sebastian Koch/Iris Möller (VfL Kutenholz/Stader TC) Mixed 40: Cordula Wuttke/Thorsten Prott (Stader TC/TuSV Bützfleth)