Mit großen Erwartungen hatten die Fußballfans auf dem Spitzenspiel in der Bezirksliga entgegengefiebert, doch der Tabellenzweite MTV Borstel-Sangenstedt trennte sich vom weiter ungeschlagenen Tabellenführer MTV Soltau mit einem 0:0-Unentschieden.

Winsen. Beide Teams operierten aus einer gut gestaffelten Defensive, sodass es auf beiden Seiten zunächst keine nennenswerten Torchancen gab. Über weite Strecken spielte sich die Partie zwischen den beiden Strafräumen ab. Auch nach der Pause änderte sich an diesem Bild nicht viel. Erst in der 51. Minute hatten die Gäste ihre erste große Möglichkeit, doch Borstels Torhüter Björn Nüskens entschärfte die Situation gekonnt. Auf der anderen Seite vergab Lennart Wohltmann die bis dahin beste Chance. Sein Schuss strich knapp über das Tor. Viel mehr passierte danach nicht. Bis zur Nachspielzeit, als Borstels David Mehl per Kopf an den Pfosten traf. Wohltmann drückte den Abpraller zwar über die Linie, doch das Schiedsrichtergespann hatte eine Abseitsposition gesehen, so dass es beim 0:0 blieb.

Verfolger Meckelfeld konnte die Gunst der Stunde nicht nutzen. Der TV Meckelfeld kam im Verfolgerduell über den SV Hodenhagen über ein 1:1 nicht hinaus. Gegen sehr defensive Gäste tat sich der TVM schwer. Nachdem Moritz Swars in der 38. Minute mit einem Distanzschuss die Führung gelungen war, kamen die Gäste sieben Minuten vor dem Ende nach einem Fehler im Meckelfelder Spielaufbau zum glücklichen Ausgleich.