Drei Teams dominieren weiter die Fußball-Regionalliga Nord der Frauen.

Immenbeck/Jesteburg. Weiter vorne dabei ist Eintracht Immenbeck nach dem 5:2-Auswärtssieg bei TV Jahn Delmenhorst. Unangefochtener Spitzenreiter ist der VfL Wolfsburg II, dahinter folgen Eintracht Immenbeck und der TSV Havelse. Tania Ferreira (2), Fabienne Stejskal und Denise Meinberg waren bei einem Eigentor der Gegnerinnen die Torschützinnen für Immenbeck. Gegentreffer zwei - wie das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß - fing sich Eintracht Immenbeck erst in der Schlussminute ein. Das Spiel der SV Ahlerstedt/Ottendorf bei der TSG Burg Gretesch wurde abgesagt, weil die Ahlerstedterinnen auf der Autobahn in einen Stau gerieten.

Ein glückliches 2:2-Unentschieden erzielte in der Oberliga Niedersachsen die SG Jesteburg/Bendestorf im Heimspiel gegen die SG Schamerloh. Nach der frühen Führung durch Andrea Jagusch ließen sich beim 1:1-Ausgleich gleich drei Abwehrspielerinnen düpieren. Nach dem 1:2 schien die Partie bereits verloren, als Urlauberin Nadia Papist, die direkt vom Flieger zum Spiel gekommen war, doch noch den Ausgleich schoss. Sie spitzelte den Ball aus dem Gewühl heraus ins Tor.