Großer Aufwand, magerer Ertrag.

Drochtersen. Gut 250 Kilometer mussten die Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel bis nach Lingen ins Emsland zurücklegen, wo ihr Gegner SV Holthausen/Biene auf sie wartete. Auf der langen Rückfahrt war es nur ein Punkt, den die Kehdinger mit nach Hause nahmen. Die Partie endete 1:1-Unentschieden. Vereinschef Rigo Gooßen war dennoch hochzufrieden. "Das war ein ganz starkes Auswärtsspiel von uns gegen starke Angreifer."

Mit einem Freistoß in der dritten Minute, der noch abgefälscht wurde, setze Enrico Maaßen das erste Zeichen. Der Keeper der Heimmannschaft lenkte den Ball an den Pfosten und war kurz darauf noch einmal zu Stelle, als Lukas Hertting über rechts allein aufs Tor zusteuerte, den Ball aber nicht am Torwart vorbei bekam. Das gelang fünf Minuten später Jan Koch (16. Minute) per Kopfball nach einer Ecke. Doch die Freude über die Führung währte nur zehn Minuten, da schlug ein abgefälschter Freistoß zum 1:1 bei Christoffer Schellin ein. Benjamin Zielke scheiterte fünf Minuten vor der Pause mit einem Distanzschuss am Torwart. Zwei glasklare Torchancen hatte noch Danny-Thorben Kühn. Das 2:1 für die Kehdinger, so Gooßen, "lag in der Luft."