Sportlich hatte Reza Abbasian bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften die AK 20 und älter gewonnen. Doch offiziell muss er noch auf den Meistertitel warten.

Buchholz. Der TV Lemberg, Verein des Vizemeisters, hat Protest gegen die Startteilnahme von Abbasian eingelegt. Der Buchholzer hatte nach seinem Vereinswechsel von der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) zurück nach Buchholz an der DM-Qualifikation in Kiel teilgenommen - während seine Wechselsperre lief. Weil Reza Abbasian dort "außer Konkurrenz" angetreten war, reichte auch Buchholz 08 schriftlich Einspruch gegen den Lemberger Protest ein. Die Entscheidung des Deutschen Turner-Bundes steht noch aus.

Mehr als 1600 Wettkämpfer kämpften in Einbeck um die nationale Meisterehren im Deutschen Sechskampf, bestehend aus Turnen und Leichtathletik. Buchholz 08 präsentierte sich mit sieben Athleten unter den besten Zehn so stark wie nie. Laurids Maas wurde in der AK 14/15 Vizemeister. Niklas Käppeler gewann in der AK 18/19 Bronze. Weitere Ergebnisse: Sarah Kleinknecht (4.), Leona Braukmeier (5.), Lennart Breustedt (7.), Florin Aimeé Meyer (8.).

Liv Lakämper vom TSV Stelle wurde mit einem fantastischen Wettkampf deutsche Meisterin in der AK 12/13.