Ohne vier Stammspieler holten die Hockey-Herren der TG Heimfeld beim Braunschweiger THC den ersten Auswärtssieg der neuen Regionalligasaison.

Heimfeld. Lennart Gehl, der für den verhinderten Mannschaftsführer Florian Stiller die Kapitänsbinde trug, führte sein Team zum überlegenen 2:1-Sieg. Nach der Führung durch Max Bonz verwandelte er eine Strafecke zum 2:0. Auch wenn der Braunschweiger THC kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielte, war die Heimfelder Überlegenheit zu deutlich. Die Hockey-Herren stehen jetzt vor einem entscheidenden Doppelwochenende. Der Tabellenzweite trifft am Sonnabend (16.15 Uhr) auf eigener Anlage am Waldschlösschen auf den Dritten Harvestehuder TuHC II und muss am Sonntag zum Spitzenreiter TTK Sachsenwald (16.30 Uhr) reisen.

Auch die Hockey-Damen der TG Heimfeld stehen vor einem Doppelspieltag. Nach dem verpatzten Debüt in der 2. Bundesliga Nord mit der 0:2-Niederlage beim Großflottbeker THGC erwartet der Aufsteiger im ersten Zweitliga-Heimspiel am Sonnabend um 14 Uhr den Mitaufsteiger Blau-Weiß Köln und muss am Sonntag um 12 Uhr erneut auf eigener Anlage am Waldschlösschen gegen den Düsseldorfer HC antreten. Die Heimfelder Damen sind zuversichtlich, die ersten Bundesligapunkte zu holen. Beste Spielerin in Flottbek war Torfrau Franziska Brokelmann.