Derby in der Fußball-Bezirksliga Süd geht 0:3 verloren

Wilhelmsburg. Im Derby und gleichzeitig dem Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga Süd kassierte der SV Wilhelmsburg mit 0:3 (0:0) gegen den Klub Kosova die erste Saisonniederlage. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene Partie.

Beide Teams operierten aus einer kompakten Defensive heraus und ließen dem Gegner nur wenig Raum. Durch diese Taktik gab es auf beiden Seiten zunächst keine nennenswerten Torchancen. Gegen Ende der ersten Halbzeit bekam Kosova allerdings ein leichtes Übergewicht und die Gäste kamen nun auch zu Chancen, doch SVW-Torhüter Osman Aydogandemir war nicht zu überwinden und hielt seinen Kasten mit drei guten Paraden sauber. Nach dem Seitenwechsel war zunächst der SVW aktiver und machte Druck. Die Defensive der Gäste stand aber gut, so dass kaum Chancen zugelassen wurden. Die größte Möglichkeit für die Platzherren hatte Vasco Zawada mit einem Freistoß, den Kosovas Torhüter Jonas Hjortskov aber sehenswert parierte.

Erst nach knapp einer Stunde Spielzeit fand Kosova wieder in die Partie und ging in der 65. Minute auch in Führung, als Arben Saliuku eine Flanke von Besir Kasami mit einem satten Schuss verwandelte. Fünf Minuten später legte Cassian Klammer nach, nur zwei Minuten danach traf Milot Mazrekaj nach einer schönen Kombination zum 3:0. Der SVW konnte sich nicht mehr aufbäumen.