Bienenbüttel. Im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga 1 musste der zweitplatzierte TSV Bienenbüttel auf eigener Anlage gegen den TuS Neetze eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Neetze kletterte mit diesem Erfolg auf den dritten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit zeigten die Gäste eine gute spielerische Leistung. Ihr größeres Engagement wurde bereits in der zwölften Minute mit dem Führungstreffer belohnt. Ein Schuss von Dennis Bohr wurde auf der Linie abgewehrt, der Ball landete erneut vor den Füßen des Schützen, der legte quer auf Dennis Hoyah, der zur Führung vollendete. In der Folgezeit hatte Neetze weitere gute Möglichkeiten, diese blieben jedoch ungenutzt. In der zweiten Halbzeit wurde Bienenbüttel stärker. Neetze geriet unter Druck und Torhüter Niklas Morawe musste zwei Mal in höchster Not retten. Ansonsten stand die Gästedeckung aber gut und sechs Minuten vor dem Ende gelang dem kurz zuvor eingewechselten Lennart Thiel mit einem Distanzschuss sogar das 2:0. Praktisch im Gegenzug keimte noch einmal Hoffnung für den TSV Bienenbüttel, als Thomas Gnida im Anschluss an einen Eckball per Kopf zum 1:2 erfolgreich war. Zu mehr langte es für die Gastgeber trotz aller Bemühungen aber nicht.