Mit einem 2:0 gegen den DTV Hannover sind die Regionalliga-Hockeyherren der TG Heimfeld erfolgreich in die Feldsaison 2012/2013 gestartet.

Heimfeld. In der Vorbereitung unbesiegt setzten sie damit ihre Serie erfolgreicher Spiele fort. Zuletzt waren die Spieler aus der Landeshauptstadt mit 3:3 ein ebenbürtiger Gegner gewesen.

Die Gäste operierten aus kompakter Defensive und deshalb entwickelte sich das Spiel zu einer Geduldsprobe für die Heimfelder. Mitte der ersten Hälfte sorgte Stürmer Max Bonz für die Erlösung und erzielte nach schönem Doppelpass das erste Tor. Die 2:0-Halbzeitführung erzielte zehn Minuten später Kapitän Florian Stiller ebenfalls nach Doppelpass. Nach einer hektischen und von vielen kleinen Unterbrechungen geprägten Schlussphase ging es in die Halbzeitpause.

Dass die zweite Halbzeit anders beginnen sollte als die erste aufgehört hatte, machte Trainer York Schumacher der Mannschaft in der Kabine deutlich. Und so agierten die TGH-Herren zu Beginn der zweiten Halbzeit engagierter . Wie so oft fehlten im Abschluss allerdings die letzte Konsequenz und das nötige Glück. David Mielke scheiterte zweimal in aussichtsreicher Position und auch die Eckenspezialisten konnten ihre drei Möglichkeiten nicht nutzen. Persönliche Strafen für Lasse Simson (grün) und Oke Alff (gelb) änderten am Ergebnis nichts mehr. Allerdings hatte der Erfolg einen faden Beigeschmack, denn nach Nils Westermann (Bänderriss in der Schulter) verletzte sich mit Max Blunck (Schlüsselbeinbruch) der zweite Verteidiger innerhalb von nur zwei Wochen.