Nichts Neues an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga eins.

Melbeck. Die vier führenden Mannschaften konnten allesamt ihre Spiele gewinnen. Spitzenreiter SV Ilmenau gewann beim SV Emmendorf mit 3:1 (1:0). Nach einer frühen Führung durch Steffen Hattendorf, der einen Steilpass von Semir Voloder im Tor untergebracht hatte, vergaben die Gäste zahlreiche gute Möglichkeiten. Dies rächte sich nach einer Stunde Spielzeit, als den Gastgeber der Ausgleich gelang. Hiernach besannen sich die Gäste wieder. In der 73. Minute war es erneut Hattendorf, der mit einem Distanzschuss für das 2:1 sorgte und vier Minuten vor dem Ende war Hattendorf zum dritten Mal erfolgreich. Wieder hatte Voloder die Vorarbeit geleistet.

Verfolger TSV Bienenbüttel kam beim SV Rosche zu einem 2:1(0:0)-Erfolg. Nach torloser erster Halbzeit war der spielende Co-Trainer Martin Junk in der 46. Minute zur Führung erfolgreich. Thomas Gnida legte in der 64. Minute nach. Der Anschlusstreffer der Platzherren fiel erst in der Schlussminute.

Die SV Scharnebeck feierte mit einem 2:1 beim MTV Barum den ersten Saisonsieg und zeigte dabei viel Moral. Nachdem Marco Maske in der 72. Minute der Ausgleich gelungen war, traf Janick Liebig sechs Minuten vor dem Ende zum Siegtreffer.