“Wir haben uns billig abschießen lassen.“ Auf diese kurze Formel brachte Vereinschef Rigo Gooßen die 0:3 (0:2)-Niederlage der Oberliga-Fußballer von der SV Drochtersen/Assel im Duell der Oberliga-Aufsteiger beim 1. FC Germania Egestorf/Langenreder in Barsinghausen.

Drochtersen. Der Gegner operierte fast nur mit langen Bällen nach vorne, spielte Kick-and-Rush, und war erfolgreich damit, auch weil Drochtersens Routinier Thomas Johrden einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte. Zuerst verursachte er unnötig den Elfmeter zum 0:1-Rückstand durch Thorben Schierholz. "Das war die Schlüsselszene", sagte Rigo Gooßen, "von da an gerieten wir auf die Verliererstraße."

Vor dem dritten Gegentreffer ließ er sich vom Torschützen Sebastian Ratzsch allzu einfach ausspielen. Als "Schuldigen" am 0:2, das Sascha Derr direkt vor dem Pausenpfiff erzielte, machte Rigo Gooßen Mannschaftskapitän Sören Behrmann aus, der bei einem langen Ball in den Strafraum "unglücklich aussah". Nicht die Niederlage als solche, sondern die Art und Weise, wie der Gegner und Gastgeber erfolgreich war, ärgerte den Vereinschef. Rigo Gooßen hofft jetzt auf einen besseren Auftritt am Sonnabend zu Hause gegen den VfL Osnabrück II.