War das die Wende zum Besseren für die Oberliga-Fußballer vom TSV Buchholz 08? Das Ergebnis lässt es vermuten, doch der 4:2-Heimsieg der Nordheider über Eintracht Norderstedt verlief nicht so nervenschonend, wie es auf den ersten Blick wirken mag.

Buchholz. Nach vier Unentschieden in Folge war zuletzt doch viel Unsicherheit selbst bei den routiniertesten Spieler zu spüren.

Trotz einer 2:0-Führung kamen die Ängste und schlimmen Befürchtungen eine Viertelstunde vor dem Ende erneut auf, auch unter den meisten der 325 zahlenden Zuschauern. Da glichen die Gäste aus Norderstedt zum 2:2 aus. Diesmal allerdings verloren die Hausherren nicht ihre Linie. Der in der 72. Minute eingewechselte Chikale Loa war bei einem Steilpass aus dem Mittelfeld schneller als die Norderstedter Abwehrspieler und schob ein. Doch war das in der 81. Minute schon der Sieg für Buchholz? Die Fans mussten noch bis zur 86. Minute zittern und bangen.

Dann war es Mittelfeldspieler Prince Boateng Styhn, der mit einem Heber ins lange Eck die letzten Zweifel mit dem 4:2 beseitigte. Eingeleitet worden war der Sieg nach 14 Minuten durch Milaim Buzhala. Arne Gillich schloss eine tolle Aktion von Karol Tocha in der 33. Minute mit dem 2:0 ab.