Einen solchen Saisonstart in der neuen Spielklasse hatten die Landesliga-Fußballer vom Buxtehuder SV selbst nicht erwartet. Das 4:1 gegen Vorwärts Wacker Billstedt war schon der dritte Sieg im sechsten Spiel.

Buxtehude/Harburg. Zweifacher Torschütze war Jendrik Matthies, je einen Treffer steuerten Daniel Schröder und Tobias Schroeder zum Heimerfolg im Jahnstadion bei. Einmal stand dem BSV bei einem Lattentreffer der Gäste das Glück zur Seite. Den Gegentreffer kassierten die Buxtehuder in Überzahl, was Trainer René Klawon besonders ärgerte.

Wenn FC Türkiye ein Heimspiel hat, darf in dieser Saison mit Toren gerechnet werden. Nachdem die Wilhelmsburger zum Heimauftakt ein 1:4 gegen Concordia hinnehmen mussten, folgte ein 4:2 gegen Hamm United. Nun gab es ein 3:3 gegen Oberligaabsteiger Oststeinbeker SV. In der 18. Minute war Jan Felix Anders zum 1:2 erfolgreich und nur vier Minuten später gelang Christian Fuchs der 2:2-Ausgleich. Türkiye-Torhüter Fatih Özkök sah nach einer Notbremse die rote Karte. In Unterzahl brachte Anders die Gastgeber fünf Minuten nach Wiederanpfiff in Führung. Gegen Ende wurde Türkiyes Trainer Friedhelm Mienert vom Schiedsrichter hinter die Bande geschickt und die Gäste kamen noch zum 3:3-Endstand.

Eine ärgerliche und aus Sicht von Trainer Jean-Pierre Richter unnötige 1:2 (0:0)-Niederlage kassierte der FC Süderelbe bei der TuS Dassendorf. In einem guten Spiel hatte Süderelbe nach einer Minute die große Chance zur Führung durch McCash Davis, der den Ball aber nicht im Tor des Meisterschaft Favoriten unterbringen konnte. Ein schönes Anspiel von Ömer Taskin nutzte Samuel Louca nach einer Stunde zum 1:0. Danach spielte nur noch Dassendorf.

Trainer Thorsten Bettin stellte den Fußballern vom FTSV Altenwerder die Charakterfrage und die Mannschaft gab die richtige Antwort mit einem hochverdienten 1:0-Auswärtssieg beim TSV Wandsetal, der erste Sieg in dieser Saison. Nach einer Stunde stellte der Tabellenletzte die Zeichen auf Sieg, ein 20-Meter-Schuss von Christopher Schween wurde noch leicht abgefälscht.

Dennis Zepcan, der Co-Trainer von TuS Finkenwerder, wusste nicht, ob er glücklich oder traurig über den Punktgewinn beim 1:1 gegen den VfL Lohbrügge sein sollte. Grund war die Szene nach dem 1:0, das Michael Rüter von der Mittellinie erzielte. "Kai Vollpott läuft alleine auf den Keeper und versucht es selbst. Ein Abspiel wäre wohl der Sieg gewesen". So kassierten die Elbinsulaner eine Viertelstunde vor dem Ende noch den Ausgleich.