Zum zweiten Mal in Folge auswärts antreten müssen die Oberliga-Fußballer des TSV Buchholz 08 am Sonntag, 14 Uhr, beim SV Halstenbek-Rellingen.

Buchholz/Harburg. Halstenbek hat nach internen Querelen zuletzt zwei Mal gewonnen und gerade Sinan Demirci (FC Sylt) verpflichtet.

Auf eigener Anlage sind die Landesliga-Fußballer vom FC Süderelbe in dieser Saison noch ungeschlagen. Das soll auch am Sonntag um 12.30 Uhr am Kiesbarg gegen den Rahlstedter SC so bleiben. Vor allem aber gilt es, nach der ersten Saisonniederlage am vergangenen Wochenende bei Vorwärts-Wacker wieder in die Spur zu finden und die Tabellenführung zurückzuerobern.

Von einem Platz an der Sonne können der ATSV Altenwerder und TuS Finkenwerder nur träumen. Der ATSV ist am Sonntag, 15 Uhr, Gastgeber für den GSK Bergedorf, der nach drei Niederlage zum Saisonauftakt mit einem 3:2 gegen den Oberliga-Absteiger Oststeinbeker SV seine Misserfolgsserie beenden konnte. Der noch sieglose Aufsteiger TuS Finkenwerder bekommt es als vorletzter auswärts mit dem SC Schwarzenbek zu tun.