Der Golf & Country Club am Hockenberg wurde 1991 gegründet, hat heute 960 Mitglieder. Im Jahr 2007 haben sich die Mitglieder dafür entschieden, die gesamte Anlage zu kaufen.

Die Atmosphäre auf dem Hockenberg ist geprägt durch ein sehr aktives Klubleben, freundschaftlich und locker, ohne jedoch den sportlichen Ehrgeiz und die Anforderungen des Golfspiels zu vernachlässigen.

Der Platz (18 Loch - Par 72) ist durch seine ungewöhnliche Lage am Steilhang immer eine sportliche Herausforderung und nie langweilig.

Schnupperkurse über zwei Stunden in kleinen Gruppen gibt es für 25 Euro, die Platzreife kann in 14 Stunden Unterricht für 249 Euro erworben werden, andere Unterrichtsformate sind möglich.

Nächster Schnupperkursus am Sonntag, 2. September, 12 Uhr

Golf-Pros sind Stephan Zuchanke, John Nauman und Paul Holley

Birdies heißt die Damengruppe, die sich jeden Dienstag um 13 Uhr trifft, die Männergruppe heißt Hougos und spielt jeden Mittwoch, Gäste jeweils willkommen

Restaurant am Hockenberg, Eva Maria Krause und Team laden zum Verwöhnen ein. Telefon 04105/55 52 32

Alte Bäume, von denen nur noch der blanke Stamm in den Himmel ragt, sind besonders begehrt. Klubmitglieder können sie ersteigern, um dann oben eine Eule daraus schnitzen zu lassen. Vier Mal bereits ist das Wappentier des Klubs auf der Anlage zu bestaunen. Die Eule an der Bahn 10 heißt übrigens Waltraut.

Golf & Country Club am Hockenberg

Am Hockenberg 100, 21218 Seevetal

Sekretariat

Frau Grüttner und Frau Prox, Telefon 04105/522 45 (Fax 04105/520 80)

info@amhockenberg.de , www.amhockenberg.de