Die Bezirksliga-Fußballer bezwingen den TSV Bardowick mit 3:1. Der SV Scharnebeck kassiert die vierte Niederlage in Folge.

Neetze. Die erste und bisher einzige Niederlage vor einer Woche mit 2:3 beim VfL Breese/Langendorf war wohl doch nur ein Betriebsunfall für den Fußball-Bezirksligisten TuS Neetze. Jedenfalls haben die Fußballer von Trainer Maik Peyko, die auch im Bezirkspokal noch gut im Rennen liegen und am 3. Oktober im Viertelfinale auf den TSV Winsen treffen, mit einem 3:1 gegen den TSV Bardowick gleich wieder zurück in die Spur gefunden.

Auch der frühe Rückstand durch Arne Steinmetz bereits nach sieben Minuten konnte TuS Neetze nicht aus der Bahn werfen. Zwei Treffer steuerte Jonas Werner zum dritten Sieg im vierten Ligaspiel bei, einmal traf Tim Grahle. Beim TSV Bardowick musste der Torjäger Emien Bersum bereits nach gut einer halben Stunde verletzt den Platz verlassen, die Mannschaft war dadurch vielleicht sogar entscheidend geschwächt.

Mannschaft der Stunde in der Bezirksliga eins ist der neue Spitzenreiter SV Ilmenau, der sich binnen drei Wochen von Platz acht auf Rang eins verbesserte. Die noch ungeschlagene Mannschaft von Trainer Sören Hillmer kehrte mit einem 3:1-Auswärtssieg vom MTV Barum heim und verdrängte aufgrund des besseren Torverhältnisses den TSV Bienenbüttel von der Spitze der beim SV Emmendorf nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus kam. Im Bezirkspokal-Achtelfinale hatte Bienenbüttel in Emmendorf noch 3:5 verloren.

Bereits jetzt kritisch wird die Lage für die SV Scharnebeck, die mit 0:4 beim TuS Reppenstedt am vierten Spieltag bereits die vierte Niederlage kassierte. Bis auf das 1:2 gegen den TSV Gellersen gingen alle Spiele dieser Saison deutlich verloren.