In der Fußball-Landesliga haben die Aufsteiger TuS Finkenwerder und Buxtehuder SV ihre Auswärtsspiele verloren. TuS Finkenwerder unterlag beim Barsbütteler SV mit 3:5, die Buxtehuder beim TSV Wandsetal mit 1:3.

Finkenwerder. "Wir haben beim Spielaufbau im Mittelfeld einfach zu viele Fehler gemacht. Das geht in der Landesliga nicht und wird knallhart bestraft", sagte Co-Trainer Dennis Zepcan. Es waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, da traf Claas Rehder im Anschluss an einen Eckball zur frühen Gästeführung. Diese währte aber nur sehr kurz, denn den Platzherren gelang postwendend der Ausgleich. "Von dem direkten Ausgleichstreffer waren wir geschockt", so Zepcan. Diesen Schockzustand nutzten die Gastgeber in der 37. Minute zum Führungstreffer. Barsbüttel spielte nach der Pause clever und nutzte die Fehler der Gäste in der 54. und 61. Minute konsequent zu zwei weiteren Toren. Kai Vollpott und Niklas Schulz brachten ihr Team in der Folgezeit zwar noch einmal auf 3:4 heran.

Nach einer insgesamt offen gestalteten Anfangsphase ging der TSV Wandsetal gegen den Buxtehuder SV fünf Minuten vor der Pause in Führung. Gleich nach dem Seitenwechsel gab es den vorentscheidenden Treffer zum 0:2. Ein Elfmeter führte zum dritten Gegentreffer. Acht Minuten später reichte es nur noch zum Ehrentreffer durch Hasan Ramazanoglu.