Die Oberligafußballer des Lüneburger SK Hansa haben ihre kleine Erfolgsserie fortgesetzt und den VfL Bückeburg vor 400 Zuschauern mit 2:0 (1:0) besiegt - es war der dritte Sieg in Folge.

Lüneburg. Der LSK nahm das Heft gegen die tief stehenden Gäste von Beginn an in die Hand und kam in der 27. Minute zur ersten Großchance, die Arafat Tcha-Gnaou nach präziser Flanke von Stefan Richter jedoch vergab. Richter machte es zehn Minuten später besser und erzielte nach Vorarbeit von Hauke Hübscher mit einem fulminanten Kopfball den Führungstreffer (36.). Die Gäste kamen Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zur ersten Chance durch einen von Daniel Stäcker verursachten Foulelfmeter. Doch der Youngster im LSK-Tor, Maximilian Wulf, parierte den Schuss von Pascal Könnemann prächtig.

In Hälfte zwei drückte Bückeburg auf das 1:1, ohne echte Gefahr zu versprühen. Den sich bietenden Platz nutzten die Lüneburger konsequent. Nach einer Stunde schloss Arafat Tcha-Gnaou einen Konterangriff mustergültig zum 2:0 ab. Weitere Gelegenheiten wurden von Richter und Oliver Ioannou vergeben. "Letztendlich dürfen wir uns aber über einen souveränen Sieg freuen", resümierte Co-Trainer Thomas Oelkers und lobte seine Elf vor allem für deren spielerische Leistung.