Ihren Saisonauftakt in der Oberliga Niedersachsen hatten sich die Fußballfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf etwas anders vorgestellt.

Jesteburg. Beim 2:7 (1:4) gegen den VfL Bienrode kam das von Uwe Jank trainierte Frauenteam durch einen frühen Treffer von Sina Reinmüller in der 7. Minute zwar gut ins Spiel und hätte durch Nadia Papist, Lea Menk und Alina Cohrs sogar noch nachlegen können. Doch nach 23 Minuten war das Spiel durch zwei schnelle Gegentreffer bereits gedreht. 1:4 hieß es beim Halbzeitpfiff. Damit war die Partie praktisch entschieden.

In Durchgang zwei reichte es noch zu einem Lattentreffer durch Sina Reinmüller und dem 2:7 durch Nadia Papist kurz vor Schluss. Die Jesteburger Fußballfrauen spielen in der Saison 2012/2013 in der Ost-Staffel der Oberliga Niedersachsen und haben deshalb wesentlich kürzere Strecken zu ihren Auswärtsspielen zurückzulegen.

An diesem Freitag, 20 Uhr, treffen die SG-Frauen in Bendestorf in der zweiten Runde um den Niedersachsenpokal auf die Regionalligafrauen des TSV Eintracht Immenbeck.